Tag 08 / Jasper, Mistaya Canyon & Lake Louise – Part I

Heute Morgen wurden wir von einigen Elchen geweckt, die direkt durch unseren Stellplatz auf dem Campingplatz liefen und grasten. 

Als wir nach Jasper fuhren, stießen wir erneut auf Elche die den Highway entlang liefen und einen kleinen Stau verursachten. In Jasper angekommen, frühstückten wir in der Bear’s Paw Bakery eine Kleinigkeit und sahen uns noch ein wenig den Ort an. 
Jasper ist eine Siedlung innerhalb des Jasper Nationalparks der früher unter dem Namen Jasper's House als Handelsposten diente. Der Ort liegt in der Nähe der Grenze zwischen den Staaten British Columbia & Alberta in einer Höhe von 1062 m und besteht aus knapp 3.500 Einwohner. 
Am Nachmittag fuhren wir wieder in den südlich gelegenen Banff Nationalpark zum Lake Louise und machten zuvor noch einen kurzen Halt am Mistaya Canyon. Der Canyon entstand durch den gleichnamigen Fluss, der vom Peyto Lake abfließt.
Am Lake Louise angekommen erwartete uns leider ein eher schlechtes Wetter und daher konnten wir nur noch kurz den See ein kleines Stück ablaufen bevor es anfing zu regnen. Weiter tragisch war das aber nicht, da erst in zwei/drei Tagen eine größere Tour geplant ist und wir dann bestimmt besseres Wetter haben werden.


Bis morgen!













Share this:

0 Kommentare