• Home
  • Route
  • Contact Us
CanUSA - a Blog by Katja and Sebastian
Zurzeit spielt das Wetter ein wenig verrückt, was auch der Grund dafür war am heutigen Morgen den Lake Louise vorzuziehen und am Nachmittag nach Banff zu fahren.
Der Lake Louise liegt im Banff-Nationalpark und ist einer der bekanntesten Seen in den kanadischen Rocky Mountains. Auch bei diesem See, stammt die türkisblaue Farbe von Steinmehl, das von Gletscherschmelzwasser in den See gespült wird.
Noch in den frühen Morgenstunden liefen wir vom See durch den Wald mit Blick auf die Berge Mount Lefroy, Mount Victoria und die Six Glaciers. Nach ca. einer Stunde kamen wir am Mirror Lake an und liefen von dort aus weiter zum Lake Agnes. Am See angekommen machten wir im Lake Agnes Teahouse eine kurze Pause und frühstückten dort.
Danach liefen wir ein Stück vom Plain of Six Glacier Trail und wechselten anschließend auf den High Note Trail um zurück zum Lake Louise zu gelangen.
Auf dem Rückweg verschlechterte sich das Wetter, weshalb wir etwas schneller unterwegs waren und noch gegen Mittag nach Banff fuhren. Auch wenn Banff nur knapp 50 km entfernt liegt, war hier das Wetter weitaus besser und wir konnten noch paar Sonnenstunden genießen.
Von Banff haben wir uns heute nur einen kurzen Überblick verschafft und haben die Zeit hauptsächlich mit shoppen verbracht.


Bis morgen!














Heute Morgen wurden wir von einigen Elchen geweckt, die direkt durch unseren Stellplatz auf dem Campingplatz liefen und grasten. 

Als wir nach Jasper fuhren, stießen wir erneut auf Elche die den Highway entlang liefen und einen kleinen Stau verursachten. In Jasper angekommen, frühstückten wir in der Bear’s Paw Bakery eine Kleinigkeit und sahen uns noch ein wenig den Ort an. 
Jasper ist eine Siedlung innerhalb des Jasper Nationalparks der früher unter dem Namen Jasper's House als Handelsposten diente. Der Ort liegt in der Nähe der Grenze zwischen den Staaten British Columbia & Alberta in einer Höhe von 1062 m und besteht aus knapp 3.500 Einwohner. 
Am Nachmittag fuhren wir wieder in den südlich gelegenen Banff Nationalpark zum Lake Louise und machten zuvor noch einen kurzen Halt am Mistaya Canyon. Der Canyon entstand durch den gleichnamigen Fluss, der vom Peyto Lake abfließt.
Am Lake Louise angekommen erwartete uns leider ein eher schlechtes Wetter und daher konnten wir nur noch kurz den See ein kleines Stück ablaufen bevor es anfing zu regnen. Weiter tragisch war das aber nicht, da erst in zwei/drei Tagen eine größere Tour geplant ist und wir dann bestimmt besseres Wetter haben werden.


Bis morgen!













Ältere Posts Startseite

OUR ROUTE

LATEST POSTS

Blog-Archiv

  • ▼  2015 (25)
    • ▼  September (14)
      • Tag 24 / Heimreise
      • Tag 23 / Whidbey Island
      • Tag 22 / Seattle
      • Tag 21 / Olympic Nationalpark – Part III
      • Tag 20 / Olympic Nationalpark – Part II
      • Tag 19 / Olympic Nationalpark – Part I
      • Tag 18 / Portland
      • Tag 17 / Glacier Nationalpark – Part II
      • Tag 16 / Waterton-Lakes-Nationalpark – Part II & G...
      • Tag 15 / Waterton-Lakes-Nationalpark – Part I
      • Tag 14 / Chinook Centre
      • Tag 13 / Dry Island Buffalo Jump Provincial Park
      • Tag 12 / Horseshoe Canyon & Hoodoos
      • Tag 11 / Moraine Lake & Banff - Part II
    • ►  August (11)

Labels

Athabasca Falls Athabasca Glacier Banff Bow Lake Brandywine Falls Provincial Park Chinook Centre Drumheller Dry Island Buffalo Jump Provincial Park Emerald Lake Glacier Nationalpark Hoodoos Horseshoe Canyon Jasper Joffre Lakes Provincial Park Johnsten Canyon Lake Louise Lake O'Hara Maligne Canyon Mistaya Canyon Moraine Lake Mount Revelstoke National Park Olympic Nationalpark Peyto Lake Portland Seattle Shannon Falls Provincial Park Vancouver Waterton-Lakes-Nationalpark Whidbey Island Whistler
Copyright 2015 CanUSA - a Blog by Katja and Sebastian.
Designed by Katja and Sebastian