Tag 12 / Horseshoe Canyon & Hoodoos

Eigentlich war heute die Weiterreise zum Waterton Nationalpark im Süden von Alberta angedacht. Da wir aber sehr gut in der Zeit liegen und das Wetter im Süden zurzeit auch nicht so gut sein soll, haben wir uns spontan für einen Umweg über Drumheller entschlossen. Rund um Drumheller, welches inmitten der Canadian Badlands liegt, gibt es allerhand zu sehen. Den Vormittag verbrachten wir im Horseshoe Canyon. Wir stiegen den kleinen sandigen Canyon hinab und durchliefen ihn querfeldein. Der Umweg lohnte sich allemal, denn es war kaum eine Wolke am Himmel und die Temperatur lag knapp 15 Grad höher, als an den letzte Tagen in den Rockys.
Gegen Nachmittag fuhren wir noch ein kleines Stück an Drumheller vorbei und sahen uns die Hoodoos an. Diese beeindruckenden und pilzähnlichen Steinformationen, wurden durch Wind und Wasser über die letzten 40-50 Mio. Jahren hinweg gebildet.
Den Abend verbrachten wir in Drumheller. In dem kleinen Ort dreht sich alles um Dinosaurier, da sich in der Region eine der größten Ausgrabungsstätte der Welt befindet. Überall an jeder Ecke stehen Dinosaurier und u. a. der (angeblich) größte der Welt, welchen wir bis ins Maul hinauf gestiegen sind.


Bis morgen!
















Share this:

0 Kommentare