Erneut haben wir heuten ein Tag (zumindest den Vormittag) im Olympic Nationalpark verbracht. Wir fuhren am Morgen in die Hurricane Ridge Area im Norden der Halbinsel. In diesem Gebiet liegt der höchste Punkt des Nationalparks. Vom Visitor Center aus liefen wir den Cirque Rim Trail bis hin zum Sunrise Point. Von dort aus hatten wir bei dem perfektem Wetter eine Sicht bis nach Kanada (Vancouver Island).
Am Nachmittag fuhren wir wieder aus dem Nationalpark raus auf Bainbridge Island. Die Insel und unser Campground liegen direkt gegenüber von Seattle, wo wir den morgigen Tag verbringen werden.
Bis morgen!
Den heutigen Tag haben wir erneut im Olympic Nationalpark verbracht.
In den Morgenstunden fuhren wir zum Ruby Beach. An diesem Strand herrscht in der Regel immer ein kleiner Nebel, so auch heute. Als wir noch am Vormittag etwas weiter ins Landesinnere zu den Regenwälder fuhren, verschwand der Nebel schlagartig und wir hatten für den restlichen Tag blauen Himmel. Unser nächstes Ziel war der Hoh Rain Forest. Abgesehen von Hawaii, liegt hier der regenreichste Punkt der USA. In dem Regenwald liefen wir den Spruce Nature Trail und den Hall of Mosses Trail.
Am Nachmittag fuhren wir weiter in den Norden der Halbinsel in den Sol Doc Abschnitt und sahen uns die Sol Doc Falls an.
Bis morgen!
Heute Nachmittag kamen wir im Olympic Nationalpark an, der 1938 gegründet wurde und im westlichen Teil vom US-Bundesstaat Washington liegt. Der Nationalpark besteht aus zwei voneinander getrennten Abschnitten, der Küstenabschnitt und die Regenwälder.
Wir haben uns den kleinen Umweg über den Highway 101 erlaubt, um (teilweise) an der pazifischen Küste entlang zu fahren.
Als wir im Nationalpark ankamen, haben wir uns sehr über unseren perfekten Campingpatz (direkt am Meer) gefreut und den restlichen Tag am Strand verbracht.
Bis morgen!