Den heutigen Vormittag verbrachten wir hauptsächlich in Downtown.
Zunächst liefen wir zum Harbour Green Park um dort zu frühstücken und kamen dabei an der Cathedral of Our Lady of the Holy Rosary vorbei.
Anschließend, nur wenige Meter weiter, fuhren wir den Vancouver Lookout hoch, der perfekte Ort um sich ein 360-Grad-Überblick von Vancouver zu verschaffen.
Den restlichen Vormittag verbrachten wir im historischen Stadtteil Gastown.
Gastown ist die Altstadt von Vancouver, denn hier wurde die Stadt eigentlich erst gegründet. Im Mittelpunkt von Gastown steht die Steam Clock, eine alte Dampfuhr, die jede Viertelstunde eine Melodie spielt.
Am Nachmittag waren wir im Dr. Sun Yat-Sen Classical Chinese Garden, am Science World at TELUS World of Science und anschließend in der Pacific Centre Mall um ein wenig zu shoppen.
Am Abend liefen wir nach Greenville Island und durchquerten dabei das stylische und historische Viertel Yaletown. Das sogenannte „Herz“ von Vancouver ist eine hippe Gegend mit vielen Restaurants, Pups und Geschäften.
Auf Greenville Island angekommen, aßen wir im Sandbar Seafood Restaurant zu Abend.
Während die Sonne unterging liefen wir den English Bay ab und anschließend zurück unserer Unterkunft.
Bevor wir wieder in unserem Apartment ankamen, fuhren wir erneut bei der Abenddämmerung den Vancouver Lookout hoch, denn das Ticket kann am Kauftag mehrfach genutzt werden.
Bis morgen!
0 Kommentare